Finissage Ulla Holderith

Finissage Ulla Holderith

Einladung zur Finissage

Die Galerie H22 lädt Sie herzlich zur Finissage der Künstlerin Ulla Holderith mit einer Lesung von Anemone Boëll ein.Kunst ist spannend.Und ganz besonders, wenn sich z

wenFinissage
🗓 Samstag, 21. Februar 2026
🕔 18:00 Uhr
📍 Galerie H22

 

Kunst ist spannend. 

Und ganz besonders, wenn sich zwei Kunstformen  im gleichen Thema treffen. 

In diesem Fall begegnen sich Malerei und Lyrik. 

Die Lyrikerin Anemone Boëll hat sich von den Bildern von Ulla Holderith zu sechs Gedichten inspirieren lassen, die im Rahmen einer Lesung zur Finissage ihrer Ausstellung zu hören sein werden.

Sie werden die interessante Erfahrung machen, dass sowohl das Bild, als auch das Gedicht völlig eigenständig wirken, aber im Zusammenklang nicht nur eine gegenseitige Vertiefung spürbar wird, sondern etwas Drittes, Neues entstanden ist, quasi gehörte Malerei und gesehenes Wort. 

Wie es ein Besucher der Vernissage so treffend im Gästebuch formuliert hat: "ich sehe hinter den Gittern Rilkes Panther, der freigelassen wird."

 

Wir freuen uns, Sie zur Finissage begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen in die Malerei von Ulla Holderith und Poesie von Anemone Boëll einzutauchen.

Wir freuen uns auf Sie.

Eva Heinelt und Steffen Ilg
Galerie H22

 

Zurück

Das Programm der Galerie H22

Immer aktuell – immer inspiriert
Bitte beachten Sie: Programmänderungen sind möglich.

Melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an, um über alle kommenden Ausstellungen und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – und auf ein inspirierendes Kunstjahr!